Sirin Labs

Sirin Labs Finney™ – Das Blockchain Smartphone

Das Smartphone Finney™ von Sirin Labs basiert auf der Blockchain. Was ist das für ein Gerät und wird es sich durchsetzen?

Sirin Labs Finney™

Ganz spannend finde ich das Blockchain Smartphone von Sirin Labs. Dieses Smartphone wird als ultra sicher angepriesen.

Zum einen läuft das Sirin OS als Betriebssystem darauf, das laut Herstellerseite ein herausragendes Sicherheits-Level beinhaltet. Hinzukommen ein Cold Storage Wallet und eine Art App-Store für dezentralisierte Apps (dApp).

Sirin OS soll laut Hersteller das einzige Betriebssystem sein, dass sicher genug ist, um Kryptowährungen auf dem Smartphone zu speichern und zu nutzen. Im Grunde ist das Betriebssystem eine Erweiterung von Android, um es auf der Blockchain zu basieren.

Finney™ bietet einen integrierten Token-Wechsel Service, um nahtlos und automatisch den Austausch der unterstützen Token und Coins zu ermöglichen. Dadurch werden externe Börsen überflüssig.

Wisst ihr, wer der Markenbotschafter dieses Smartphones ist? Niemand geringeres als Weltfußballer Lionel Messi.

Wer Interesse am Finney™, dem Blockchain Smartphone hat, schaut am besten selbst auf der Webseite des Herstellers vorbei: https://shop.sirinlabs.com/products/finney

 

Die Vision von Sirin Labs

Das Unternehmen möchte die Brücke sein, um die Lücke zwischen der Blockchain-Technologie und dem Massenmarkt zu schließen.

Als Weg dazu setzt Sirin Labs auf mehrschichtige Cybersicherheit und eine verbesserte User Experience, also Nutzererfahrung.

Nachdem sie bereits früher ein 14.000€-Smartphone herausgebracht haben, ist Finney™ deutlich preisgünstiger. Es befindet sich in etwa auf dem Niveau anderer Smartphones auf dem Markt und ist somit für einen handelsüblichen Preis erhältlich.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Smartphone gegen Modelle der anderen Marktriesen wie Apple oder Samsung behaupten kann. Die Vision des Unternehmens finde ich großartig, nämlich die Blockchain-Technologie massentauglich zu machen.

Es bleibt abzuwarten und zu beobachten, wie Sirin Labs sich weiterentwickelt und wie ihr Finney™ Smartphone ankommt.

Hast du bereits Erfahrungen mit diesem Smartphone gesammelt oder liest davon zum ersten Mal? Was ist deine Meinung: Wird sich das Finney™ von Sirin Labs durchsetzen?