Cake DeFi Erfahrungen Bake

Cake DeFi Erfahrungen mit Bake (2024) – 18% Rendite?

17% Rendite mit Bake? Lies jetzt diese Bake Erfahrungen (ehem. Cake DeFi) und schaue, welche genialen Profite du auf dieser hochinteressanten Krypto-Plattform machen kannst. Es ist mein Lieblingsanbieter. Und kann auch zu deinem Favoriten werden.

Disclaimer: Alle Texte dieses Artikels über Bake bzw. Cake DeFi Erfahrungen und mehr sowie die Anmerkungen und Informationen stellen keine Anlageberatung, Empfehlung oder Aufforderung zum Ver-/kauf von Vermögenswerten, Kryptowährungen, Wertpapieren, oder Ähnlichem dar. Sie dienen nur als unverbindliche und allgemeine Information. Um aktuell unnötig strengen Regularien in Deutschland Folge zu leisten, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Artikel nicht für Leser mit deutschem Wohnsitz bestimmt ist. Alle anderen können sich herzlich willkommen fühlen, meine Erfahrungen zu lesen. Die Nutzung der Plattform läuft auf deine eigene Verantwortung.

 

Hohe Renditen mit Krypto*

 

Seit 2018 betreibe ich diesen Blog und berichte über spannende Projekte, Coins und Start Ups.

Mein Herz schlägt besonders für eine Plattform. Sie ist mit Abstand mein Lieblings-Anbieter in der Welt der Kryptowährungen:

Bake (ehemals Cake DeFi) .

Du kannst damit ganz simpel, entspannt und seriös Geld verdienen.

Das Unternehmen bietet dir gerade jetzt – im Bärenmarkt 2024 – hervorragende Wege, um trotz fallender Kryptokurse dein Vermögen aufzubauen.

 

Cake DeFi Erfahrung Bake

 

+++ Cake DeFi heißt jetzt Bake +++

Im Juni 2023 hat Cake DeFi bekannt gegeben, ab sofort Bake zu heißen. Das liegt daran, dass die Unternehmensgruppe Cake Group enorm gewachsen ist und mehrere Geschäftsbereiche hat. Eines davon Cake DeFi zu nennen, würde zu Verwirrungen führen. Deswegen heißt die Plattform nun Bake, um den Namen des übergeordneten Unternehmens zu unterscheiden.

In diesem Artikel gebrauche ich noch beide Namen, meist in einem Atemzug. Um ganz ehrlich zu sein: Einfach, weil der alte Name noch bei vielen bekannter ist und der neue Name noch nicht geläufig.

Voraussichtlich überarbeite ich den Artikel irgendwann in Zukunft und streiche den alten Namen (Cake DeFi) aus dem Text und lasse nur den neuen Namen (Bake) stehen.

Jetzt aber los mit meinem Erfahrungsbericht:

 

Bake / Cake DeFi Staking: Seriöses Krypto-Projekt mit hoher Rendite

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit deinen Kryptowährungen passiv Geld zu verdienen. Ganz entspannt, während deine Kryptobestände tatenlos in deinem Wallet liegen.

Ein exzellenter Weg ist das Staking. Eine vielversprechende Lösung, um hohe regelmäßige Renditen zu erzielen.

 

Kurzer Exkurs zum Thema Staking

Hier folgt eine kurze Erklärung, was Staking ist. Sollte es dich nicht interessieren und du willst direkt mehr über die hohen Renditen erfahren, dann scrolle runter und lies unter dem Video weiter (oder schau dir gerne auch das Video von Julian Hosp an).

Staking ist im Grunde eine günstige und energieschonende Alternative zum herkömmlichen Proof-of-Work mit dem rechenintensiven Mining, das in der Bitcoin-Blockchain zum Tragen kommt.

Das Staking-Konzept wurde erstmals im Jahr 2012 eingeführt. Sunny King und Scott Nadal präsentierten die Peer-to-Peer Kryptowährung Peercoin. Es war die Vergütung für den Proof-of-Stake (PoS) Konsens-Algorithmus.

Seitdem haben viele andere Kryptowährungen diesen Staking-Ansatz in ihre Systeme implementiert. Dazu zählt auch die DeFiChain, das manche als Bake / Cake DeFi Coin bezeichnen, obwohl es ein eigenständiges dezentrales Projekt ist. Im September 2022 ist auch Ethereum auf Proof-of-Stake gewechselt.

Proof-of-Stake wird eingesetzt, um die Sicherheit des Netzwerks zu gewährleisten, Transaktionen zu validieren und über technische Wege das Vertrauen der Teilnehmer sicherzustellen.

Außerhalb der Blockchain-Welt sind hierfür Mittelsmänner wie ein Notar, Banken oder ähnliches notwendig. Dies erhöht unnötig die Kosten eines Geschäfts und erfordert außerdem Vertrauen in diese Leute oder Institutionen.

Ein PoS-Miner ist darauf beschränkt, einen Prozentsatz der Blöcke in der Blockchain zu schürfen, der seinem Besitzanteil der Kryptowährung entspricht. Zum Beispiel kann ein Miner, der 2% der verfügbaren Kryptowährung besitzt, theoretisch nur 2% der Blöcke minen.

 

Die Stärke vom Staking in der Krypto-Welt

Das Problem einer sogenannten 51%-Attacke im Proof-of-Work fällt beim Proof-of-Stake weg.

Beim PoS müsste der Angreifer 51% der Kryptowährung besitzen, um einen 51%-Angriff durchführen zu können.

Der Proof-of-Stake vermeidet diese Katastrophe, indem er es für einen Miner mit einem 51%-igen Anteil an einer Kryptowährung zum Nachteil macht, das Netzwerk jemals anzugreifen.

Unabhängig davon, dass es schwierig und teuer wäre, mindestens 51% einer renommierten Kryptowährung zu erwerben, wäre es für einen Miner mit 51% Anteil an der Kryptowährung nicht in seinem Interesse, ein Netzwerk anzugreifen, an dem er die Mehrheit hält.

Wenn der Wert der Kryptowährung fällt, bedeutet dies, dass der Wert seines Anteils ebenfalls fallen würde. So hätte der Besitzer des Mehrheitsanteils einen größeren Anreiz, ein sicheres Netzwerk zu betreiben, anstatt es zu korrumpieren.

Schaue dir jetzt dieses Video vom Gründer Julian Hosp an (und kannst danach hier seine wundervolle Plattform kennenlernen*):


Hier mehr erfahren*

 

Mit Bake bzw. Cake DeFi Staking entspannt Geld verdienen

Wie kannst du nun als Krypto-Investor mit dem Proof-of-Stake Geld verdienen auf Bake / CakeDeFi, und dies sogar mit einem regelmäßigen Cashflow?

Krypto Staking ist vergleichbar damit, als wenn du einen gewissen Zinsertrag auf deinen Bankkonten erhältst. Außer mit vieeeel höheren Zinsen.

Dazu verwahrst du deine Coins für einen längeren Zeitraum in einer Wallet. Weil du dadurch zur Sicherheit der Blockchain beiträgst, erhältst du als Vergütung mehr Coins zu deiner Wallet hinzugefügt. Je mehr du stakest, desto mehr erhältst du diese Vergütungen.

Es macht sich der Zinses-Zins-Effekt bemerkbar, je länger man beim Staking dabei ist.

Bei aktuell lächerlich niedrigen Zinssätzen und einer verhältnismäßig höheren jährlichen Inflation (Abnahme der Kaufkraft) wird das Geld, das du auf deinen Bankkonten gespart hast, mit der Zeit aufgezehrt. Zwar bleibt der Geldbetrag gleich, doch verliert das Geld einfach an Wert.

Hier bietet sich das Staking als lukrative Alternative an.

Beim Proof-of-Stake werden Coins oder Token in sogenannte „Nodes“ eingebracht, um Transaktionen für Kryptowährungen, bei denen ein Proof-of-Stake-Konsensmechanismus verwendet wird, zu verifizieren.

Lass uns nun konkret werden anhand eines Anbieters für Staking, in dem ich persönlich das Staking durchführe: Bake bzw. CakeDeFi.

Wer die Coins darüber staken lässt, hat nun auch als privater Investor die Möglichkeit, sich an diesen Nodes mit attraktiven Verzinsungen zu beteiligen. Ohne technische Erfahrung und mit nur kleinem Kapital!

 

Bake Erfahrungen Cake DeFi

 

Lass deine Kryptos auf Bake (ehem. Cake DeFi) entspannt für dich arbeiten!

Cake DeFi ist Anfang 2019 als Unternehmen gestartet, das sich mit der Lösung großer Finanzprobleme der Menschen beschäftigt. Im Juni 2023 kam das Rebranding auf den neuen Namen: Bake.

Derzeit ist Bake im asiatischen Markt eines der am rasantesten wachsenden Krypto-Startups und hat über 600.000 Kunden weltweit.

Die Firmengründer sind Dr. Julian Hosp und U-Zyn Chua.

Jeder von ihnen hat einen sehr eindrücklichen Hintergrund und verfügt über umfangreiche Erfahrungen. Dr. Julian Hosp gilt als der bedeutendste Experte für Kryptowährungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Er unterhält den größten deutschsprachigen Kanal zum Thema Blockchain auf YouTube. U-Zyn Chua hat in Asien eine der ersten Kryptobörsen entwickelt. Außerdem hat er für die Regierung von Singapur an einem Blockchain-Projekt mitgearbeitet.

Bake stellt attraktive Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Kryptowährungen für dich arbeiten zu lassen und dadurch passives Einkommen zu erwirtschaften.

Die Renditen beim Staking schwanken von Coin zu Coin stark.

Im Allgemeinen gilt: Je länger es eine Kryptowährung gibt, desto niedriger sind die Renditen. Dies kann als Analogie zum sogenannten Bitcoin Halving (eine im Code implementierte Reduzierung der Emissionsrate) gesehen werden, da es oft Halvings (eine absichtliche Reduzierung der Rendite) wie bei Bitcoin gibt.

Zu beachten ist, dass Staking ja kein Konsens-Algorithmus des Bitcoins ist, sondern von anderen Kryptowährungen. Solltest du Staking als Einnahmequelle für deine Investments nutzen wollen, benötigst du Coins, in denen Proof-of-Stake angewandt und Staking angeboten wird.

Bake / Cake DeFi Coin

Im Kontext dieser Plattform eignet sich der Coin DeFiChain (DFI). Manche bezeichnen ihn vielleicht als Cake DeFi Coin, was er aber genau genommen nicht ist. Das eine ist ein Unternehmen, das andere ein Coin – separiert voneinander.

DFI ist ein solider Coin mit steigendem Kurs. Mir gefällt die Idee und die Community hinter diesem Krypto-Projekt.

Mehr erfahren*

 

Cake DeFi Bake

 

18% Rendite mit Bake (ehem. Cake DeFi)?

Auf Bake hast du mehrere Wege, dein Geld anzulegen zu unterschiedlichen Renditen.

Mit einem sogenannten Liquidity Mining bekommst du derzeit sogar in einem bestimmten Pool 28% an jährlicher Rendite. Darüber hinaus habe ich eben geprüft, könntest du 18% an Rendite erzielen in einer anderen bestimmten Konstellation, nämlich einem Liquidity Pool eines Euro-Stablecoins und DFI.

Nun wirst du dich fragen, wie solch hohen Renditen überhaupt möglich sind? Die Antwort ist einfach: Beim Liquidity Mining stellst du einer dezentralen Börse Liquidität zur Verfügung und ermöglichst so den dezentralen Handel.

Im Gegenzug erhältst du einen Teil der Handelsgebühren sowie einen Anteil an den Block-Ausschüttungen, basierend auf deinem Anteil am Liquiditätspool. Nicht außen vor lassen sollte man auch das Risiko eines vorübergehenden Verlustes. Nach empirischen Daten sind die erwarteten Renditen jedoch bisher deutlich höher als der mögliche Verlust.

Tatsächlich ist dieses Liquidity Mining etwas für fortschrittliche, risikoaffineren Investoren. Ich persönlich halte nur einen kleinen Teil hier drinne.

Lass uns deshalb zu etwas kommen:

Wie du völlig entspannt und leicht hohe Renditen erzielen kannst…

Zum Zeitpunkt des Verfassens würde man 10,44% an Jahresrendite beim Staking von DFI erzielen. Dieser Prozentsatz ändert sich, ebenso wie die anderen besprochenen Renditen, mit der Zeit.

Entscheidest du dich für eine längere Bindung des Investments im sogenannten Freezer, sind aktuell sogar bis zu 21,98% an Rendite möglich! Ganz entspannt mit dem Staking von DFI. Das Staking ist hoch im Kurs: Viele Investoren sind Fan davon.

Neben dem Staking hat die Plattform weitere solide Wege, um attraktive Renditen zu erhalten. Das geht über das Lending oder über deren Earn-Tool.

Du hast die Chance, von den lukrativen und gleichzeitig sicheren Anlagestrategien zu profitieren, die lange Zeit nur institutionellen Investoren vorbehalten waren.

Dies geschieht durch eine Vergabe von Krediten an große Krypto-Börsen. Vertrauenswürdige Partner wie Genesis, Signum oder Sparrow decken die Risiken ab und garantieren auch die Renditen, die Bake an dich auszahlt.

Zusammengefasst – So verdienst du u. a. Geld auf dieser coolen Plattform:

  • Staking
  • Liquidity Mining
  • YieldVault

 

Bake bzw. Cake DeFi Rechner

Die hier angegeben Renditen können zum Zeitpunkt, wann du es liest, natürlich anders sein. Du kannst gerne auch deren Rechner verwenden, um eine genaue Angabe zu erhalten.

Cake DeFi Rechner

 

Bake / Cake DeFi Alternative

Die hier angegeben Zinssätze bzw. Renditen können natürlich inzwischen geändert worden sein zum Zeitpunkt, wenn du dies liest. Alle aktuellen Angaben findest du auf deren Webseite.

Für manche Leser mag dieser Abschnitt wie aus einer Werbebroschüre klingen. Dies ist aber keinesfalls meine Absicht. Ich persönlich verwende Bake, doch du kannst natürlich jeden anderen seriösen Anbieter fürs Staking nutzen (z.B. Crypto.com), insofern du sich für diese Form von Krypto-Investment entscheidest.

Solltest du dich für Bake entscheiden, kannst du dich direkt über den Link https://blockchain-infos.de/cake* anmelden. Ja, es ist ein sogenannter Affiliate-Link, bei dem auch ich eine kleine Provision erhalte.  (Sollte der Link nicht funktionieren, gib einfach meinen Bake / Cake DeFi Promo Code an: 218346)

Tatsächlich bieten auch andere Plattformen, z.B. Binance die Möglichkeit, Kryptowährungen zu staken und damit lukrative Zinsen zu kassieren. Da ich mich hier vor allem an Anfänger wende, erwähne ich Bake, da ich diese Plattform als anfänger- und anwenderfreundlich bewerte.

Jetzt loslegen*

 

Cake DeFi Erfahrungen

 

Bake / Cake DeFi Auszahlung

Bei Krypto-Projekten und Plattformen stellt sich natürlich die Frage: Wie einfach und sicher ist die Auszahlung meiner Gelder und Krypto-Bestände?

Ich habe die Cake DeFi Auszahlung bei Bake für dich getestet. Ohne Probleme konnte ich die Kryptowährung auf ein Wallet auf einer anderen Börse überweisen.

Solltest du trotzdem mal Probleme bei der Auszahlung haben, dann melde dich einfach bei deren Support. Die Support-Mitarbeiter sind hilfsbereit und können dir bei verschiedenen Belangen weiterhelfen.

 

Ist Bake / Cake DeFi seriös?

Absolut ist Bake bzw. Cake DeFi seriös! Sie haben einen regelmäßigen Bericht, in dem sie ihre Geschäftstätigkeiten klar und transparent kommunizieren. Das Unternehmen achtet sehr stark auf die Kundengelder und macht damit nichts fahrlässiges oder leichtsinniges.

Zudem verfügen sie über ein erfahrenes Team von Experten, die stets bemüht sind, die Sicherheit und Stabilität der Plattform zu gewährleisten. Durch die Einhaltung von regulatorischen Standards und die Ansässigkeit im renommierten Staat Singapur zeigt die Plattform, dass sie das Vertrauen ihrer Kunden ernst nehmen und sich um ihre Interessen kümmern.

Außerdem sind sie seit mehreren Jahren auf dem Markt und haben allgemeine Krisen in der Krypto-Branche überstanden.

 

Bake / Cake DeFi Schnellball

Ist Bake ein Schnellballsystem? Genau wie eben die Frage, ob die Plattform seriös ist, kann ich sagen:

Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ist Bake KEIN Schneeball!

Die Firma ist in Singapur ansässig und hat weit fast 200 Mitarbeiter. Julian Hosp und sein Team arbeiten mit Anwälten zusammen, um strenge regulatorische Vorgaben einzuhalten.

Der Cake DeFi Referral Code könnte vielleicht vermuten lassen, dass es sich um ein Schnellball handelt. Doch ist es bloß ein simples Affiliate-System, wie die allermeisten Unternehmen es anbieten. Man vergütet Affiliate Partner dafür, dass sie einen Kunden vermittelt haben. Ganz einfach.

Nicht mehr und nicht weniger läuft es bei Bake ähnlich ab und deshalb ist das Unternehmen sehr wahrscheinlich kein Schneeballsystem.

 

Cake DeFi seriös Bake

Cake DeFi Erfahrungen / Bake Erfahrungen

Bisher habe ich sehr, sehr gute Bake / Cake DeFi Erfahrungen gesammelt.

Ich betrachte Staking als einen Weg zur Diversifikation meiner Investments.

Einen großen Teil meiner Krypto-Investments habe ich nach wie vor ganz einfach in der Wallet liegen, mit der Hoffnung, sie irgendwann in der Zukunft mit großen Gewinnen zu verkaufen. Oder auch als alltägliches Zahlungsmittel zu verwenden beim nicht auszuschließenden Zusammenbruch von Fiat-Währungen.

Für das Staking wende ich nur einen Teil meines Kryptovermögens auf. Eines der Hauptrisiken beim Staking ist die Möglichkeit, eine minderwertige Kryptowährung zu kaufen, weil sie hohe Renditen auszahlt, und nicht, weil es sich um ein hochwertiges Projekt handelt.

Typischerweise wird das Staking-Einkommen in der gleichen Kryptowährung ausgezahlt. Wenn ihr Preis auf null fällt, wird auch das passive Einkommen nichts mehr wert sein.

Oft musst du deine Gelder in einer „heißen“ Online-Wallet aufbewahren, um sie zu staken, was risikoreicher ist als die Aufbewahrung in einem Cold Wallet. Eingesetzte Coins sind für einen bestimmten Zeitraum in der Wallet gesperrt. Bis diese Zeit verstrichen ist, darfst du deine eingesetzten Bestände nicht verkaufen.

Wenn du ein passives Einkommen mit Staking erzielen möchtest, ist es wie bei allen anderen Möglichkeiten genauso wichtig, vorsichtig zu sein und gründliche Nachforschungen anzustellen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Und hier noch eine Erinnerung an die tolle Aktion:

 

Bake / Cake DeFi Referral Code: 218346

Über diesen Cake DeFi Referral Code hast du früher  30$ als Bonus geschenkt erhalten: 218346. Ob es noch immer so ist, kannst du über folgenden Link prüfen: https://blockchain-infos.de/cake*Als weiteren wundervollen Bonus erhältst du ein cooles Geschenk:

Schicke mir ein Screenshot deiner Anmeldung bei Bake per Mail an kontakt [at] blockchain-infos.de und ich lasse dir per Post als weiteren Bonus mein Taschenbuch “Bitcoin Komplett-Anleitung zukommen, das inzwischen eine große Menge Leute gelesen haben.

(Bedingung: Du solltest den KYC-Verifizierungsprozess abgeschlossen haben).

Warum schenke ich dir das Buch oben drauf? Weil ich eine Referral Provision von dem Unternehmen erhalte, möchte ich dich teilhaben lassen. Nämlich, weil du dich über meinen Link angemeldet hast und nicht über jemand anderes.

Hier bei Bake anmelden und kostenlos von mir das Bitcoin-Buch erhalten*

 

Hast du bereits Bake / Cake DeFi Erfahrungen gesammelt? Wenn nicht, melde dich noch heute bei dieser phänomenalen Plattform an!