Blockchain GitHub

Blockchain Projekte auf GitHub

Ich starte mit eigenen Blockchain-Projekten. Du erhältst gratis vollen Zugriff darauf: Besuche mein GitHub-Account und greife dort auf das Quellcoding zu.

Welche Einsatzszenarien hat die Blockchain?

Auf meinem Blog behandle ich mehrere Schwerpunkte. Erstens beschreibe ich viele Einsatzszenarien der Blockchain. So lässt sich die Technologie im Tourismus, in der Logistik oder als Währung einsetzen. Sogar die Arbeit von Notaren kann so überflüssig werden. Zweitens möchte ich auf meinem Blog Startups vorstellen, die sich mit der Blockchain beschäftigen. Es ist sehr spannend, was sich in der Blockchain-Welt tut und wie innovative Geschäftsideen entstehen. Drittens gehe ich auf meinem Blog auch auf die Programmierebene und erstelle eigene Anwendungen. Über diesen letzten Punkt handelt dieser Artikel.

 

Entwickeln einer Blockchain App

Ich liebe das Programmieren! Bereits in der Schule habe ich mit Visual Basic sowie C zu tun gehabt. Während des Studiums habe ich mich mit Java, JavaScript und ABAP als Programmiersprachen vertraut gemacht. Auch jetzt als IT-Berater darf ich noch entwickeln. Deshalb möchte ich auch in dem spannenden Gebiet der Blockchain meine Programmier-Leidenschaft ausleben. Ich habe mich dazu entschieden, es nicht im stillen Kämmerlein zu machen. Nein, sondern ich möchte dir damit einen Mehrwert liefern! Du sollst teilhaben an meinen Projekten.

 

 

Nach und nach werde ich Applikationen entwickeln, die auf der Blockchain basieren. Den Entwicklungsprozess dokumentiere ich in Form von Blogartikeln. Ich plane einen Rhythmus von 2 Wochen: Die eine Woche bringe ich einen Artikel heraus, der sich mit Anwendungsgebieten, Startups oder einem anderen spannenden Thema befasst. Die andere Woche schreibe ich über die Fortschritte in der Entwicklung. Ich beschreibe, was ich gemacht habe. Du bist somit in der Lage, meine Programmierung nachzubauen. Dies ganze mache ich völlig gratis für dich. Du kannst das Coding für eigene Projekte weiterverwenden. Mein Ziel ist es, deine Blockchain-Skills voranzubringen.

 

Außerdem werde ich dir stets den aktuellsten Stand des Projekts als Quellcode auf meinem GitHub-Account bereitstellen. Du kannst das Coding abrufen, austesten oder wiederverwenden für etwas Eigenes. Da ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, sind natürlich auch Fehler möglich. Hier bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung. Bitte sende mir dein Feedback und auch deine Ideen, wie du gewisse Dinge angehen würdest.
Ich freue mich darauf, dir Zugang zu meinen Projekten zu verschaffen. Lass uns in Kontakt bleiben.

 

In 2 Wochen werde ich mit einem Blogbeitrag zu meinem allerersten Projekt starten. Derzeit (16. Juli 2018) habe ich noch kein eigenes Projekt veröffentlicht. Bleibe dran und profitiere zukünftig von Einblicken in meine Projekte.

 

Mein GitHub-Account

 

 

Blockchain App #1: Idee finden, Anforderungen definieren, Skizzen

Schreibe einen Kommentar